Der Feuerspuckwettbewerb

Der Feuerspuckwettbewerb

Bei uns in Feuerland findet jedes Jahr ein Feuerspuckwettbewerb statt. In den vergangenen Wochen haben meine Freunde und ich fleißig dafür trainiert, um bei dem Wettbewerb zu gewinnen. Auch Mama und Papa machen mit und sind schon am üben. Da gibt es immer ein ganz großes Fest und aus dem ganzen Land kommen Drachen angeflogen um dabei zu sein. Es gibt Wettbewerbe für Drachenkinder, Drachenfrauen, Drachenmänner, ....
Ich mache bei dem für Kinder mit. So einfach wie man denkt ist das Feuer spucken aber gar nicht. Es kommt auf ganz viele verschiedene Dinge an, auf die Größe der Flamme, die Temperatur und die Farbe. Neulich beim Üben ist mir etwas passiert. Ich habe eine so große Flamme gemacht, dass unser Apfelbaum angefangen hat zu brennen. Mama hat dann schnell Wasser geholt und ihn gelöscht. Sie hat auch ganz schön mit mir geschimpft, ich solle das nächste mal besser aufpassen, hat sie gesagt. Außerdem haben wir im Sommer keine Äpfel, was ich schade finde.
Jetzt aber wieder zurück zum Fest, ich bin ganz schön aufgeregt, denn die 1. Runde ist schon vorbei und gleich bin ich noch mal an der Reihe. Jeder Drache hat nämlich 2 Versuche. Der 1. war bei mir nicht so gut, jetzt hoffe ich, dass es mir dieses mal besser gelingt, denn ich möchte so gerne gewinnen. Noch einmal tief durch atmen und los geht es. Boah, das war gut! Mit ist eine richtig große und heißt Flamme gelungen und ich bin zunächst auf Platz 1. Hoffentlich macht jetzt keiner der anderen Drachenkinder eine bessere Flamme, denn dann bin ich Sieger. Das ist ganz schön spannend und ich kann gar nicht mehr ruhig stehen und zuschauen. Noch 3 Drachenkinder und dann steht das Ergebnis fest. Vor lauter Aufregung habe ich mir schon angefangen meine Fingernägel abzukauen, oh je, wenn das mein Papa sieht schimpft er bestimmt wieder mit mir.
Puhh, 2 haben es nicht geschafft eine bessere Flamme zu machen, als ich, jetzt kommt nur noch einer. Ich muss mir die Augen zu halten und kann gar nicht hinschauen ..................... Oh nein! Die war größer als meine, aber war sie auch heißer und hatte eine schönere Farbe? Gleich wird die Jury das Ergebnis bekannt geben. „Und der Sieger ist ...... Dispy“, tönt es aus den Lautsprechern. Haben die gerade wirklich meinen Namen gesagt? Ich kann es gar nicht glauben. Jippi, ich bin der Sieger.
Jippi! Da kommen auch schon meine Eltern angeflogen um mir zu gratulieren. Zum ersten mal habe ich den Wettbewerb gewonnen. Ich freue mich drachen-mega-stark und kann es noch gar nicht glauben.
Bei der Siegerehrung bekomme ich einen ganz großen Pokal für. Der glänzt und funkelt ganz wunderschön. Den habe ich nachdem wir nach Hause geflogen sind direkt auf mein Regal in unsere Drachenhöhle gestellt. Nächstes Jahr möchte ich auch wieder gewinnen und werde dafür fleißig trainieren.

Euer Dispy