Dispy auf dem Weihnachtsmarkt

Dispy auf dem Weihnachtsmarkt

Endlich ist die Weihnachtszeit da! Nun geht es los mit den tollen Weihnachtsmärkten, den leckeren Plätzchen und dem Kinderpunsch.

Am Wochenende bin ich dann gleich mal auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Habe mich dick angezogen und los ging es!
Zuerst bin ich mit einer Bimmelbahn um den Weihnachtsmarkt herum gefahren. Das war wirklich klasse, so konnte ich erstmal sehen was es alles gibt. Es war schon dunkel und der ganze Markt war beleuchtet mit Lichtern, vor allem der große Tannenbaum, es sah wirklich schön aus.
Nach der Fahrt musste ich mich erstmal stärken und etwas aufwärmen. Also habe ich mir eine Bratwurst geholt, eine 1 Meter lange Bratwurst war das. Danach war ich drachensatt! Dann habe ich mir einen Kinderpunsch geholt, der war lecker und hat auch meine Hände gewärmt.
Auf dem Markt gab es sogar ein Karussell, da wollte ich unbedingt eine Runde mitfahren. Also hab ich mir Karten gekauft und habe mich in ein Feuerwehrauto gesetzt.  Nach 3 Runden war mir etwas schwindelig und ich konnte keine weitere Runde mehr fahren. Nun hatte ich aber Appetit auf einen Nachtisch, doch die Auswahl auf dem Markt war riesig. Es gab Waffeln, Crepes, Mandel, Maronen, Schokofrüchte … ich konnte mich nur schwer entscheiden. Ich habe mir dann eine Waffel gekauft und noch einen Schokoapfel dazu. Gerade als ich mich schon wieder auf den Heimweg machen wollte, habe ich eine Eisbahn gesehen auf der man Schlittschuh laufen konnte. Die Kinder und Erwachsenen hatten so viel Spaß, das wollte ich auch unbedingt machen. Also habe ich mir dort Schlittschuhe ausgeliehen und ab aufs Eis! Doch als ich auf dem Eis war bemerkte ich, dass es nicht so einfach ist wie es bei den anderen aussah. Ich wackelte herum und traute mich kaum einen Schritt nach vorne zu machen. Plumps! Da lag ich auch schon auf dem Eis. Zum Glück habe ich mir nicht wehgetan. Ich stand auf und versuchte es noch einmal. Plumps! Wieder landete ich auf meinem Drachenpo.
Ich wusste nicht wie ich es alleine schaffen sollte. Da kam ein kleines Mädchen zu mir, das mir aufhalf und sagte, dass sie mir gern zeigen kann wie das richtig geht. Ich war froh, dass sie so nett war und nahm ihr Angebot gerne an.
Sie zeigte mir wie ich die Füße bewegen muss, so wie wenn man Inliner fährt. Links, rechts, links, rechts, … und plötzlich ging es ganz von alleine. Ich glitt über das Eis und fiel nicht mehr hin. Ich freute mich und das nette Mädchen und ich hatte, viel Spaß zusammen.
 
Das war ein spaßiger Tag! Ihr müsst dieses Jahr auch unbedingt einen Weihnachtsmarkt besuchen.

Drachenstark Grüße

Euer Dispy