Spieletipp


Schreispiel:
Die Beiden Mannschaften stellen sich gegenüber auf, sodass jeder einen Mitspieler der jeweils anderen Mannschaft vor sich hat. Zwischen den beiden Mannschaften sollte ein Abstand von ca. 1-2m entstehen. Der Rufer stellt sich hinter die gegnerische Mannschaft. Zwischen der Mannschaft und Ihrem Rufer steht jetzt jeweils die gegnerische Mannschaft. Den Rufern flüstert der Spielleiter jetzt zwei unterschiedliche Wörter zu. Auf ein Kommando des Spielleiters beginnt eine Mannschaft laut zu schreien. Die andere Mannschaft muss versuchen herauszubekommen, was Ihr Rufer für ein Wort ruft. Wenn die Mannschaft das richtige Wort erraten hat, ist die andere Mannschaft dran.
Armer schwarzer Kater:
Alle Spieler sitzen in einem Kreis. Zu Beginn des Spiels wird ein Spieler ausgewählt, der den Kater darstellt. Dieser krabbelt auf allen vieren zu einer Person und maunzt diese an, um sie auszuwählen. Die Aufgabe des Auserwählten ist ziemlich einfach: Er muss lediglich den Kater streicheln (Wange, Kopf oder Rücken) und dreimal deutlich „Armer schwarzer Kater“ sagen, ohne dabei zu lachen. Der Kater darf dabei versuchen, den ausgewählten Spieler mittels Grimassen, fauchen, miauen oder lustigen, katzenartigen Bewegungen zum Lachen zu bringen. Dabei muss er jedoch auf dem Boden und in der Rolle eines Katers bleiben und darf nicht sprechen. Ebenfalls ist es dem Kater untersagt, den Auserwählten zu kitzeln. Alle anderen Spieler dürfen sich über die beiden aktiv Spielenden äußern. Schafft es der Kater nicht, den ausgewählten Mitspieler zum Lachen zu bringen, muss er einen anderen Mitspieler auswählen und es bei diesem erneut versuchen. Bringt der Kater einen ausgewählten Spieler aber zum Lachen, oder der Auserwählte kann „Armer schwarzer Kater“ (wegen des unterdrückten Lachens) nicht klar aussprechen, so wird dieser zum neuen Kater.
Apfel essen:
In eine mit Wasser gefüllte Wasserwanne wird ein Apfel gelegt. Ein Freiwilliger muss nun diesen Apfel essen ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen. Auch darf der Apfel nicht herausgeholt und auf den Boden gelegt werden. Der schnellste Kandidat hat gewonnen.
Frisbee-Rugby:
Hier gibt es zwei Mannschaften, die in einem begrenzten Spielfeld stehen. An den hinteren Seiten des Spielfeldes sind zwei Tore markiert. Ziel des Spieles ist es, die Frisbee-Scheibe in das gegnerische Tor zu werfen. Mit der Frisbee-Scheibe in der Hand dürfen jedoch nur 3 Schritte gemacht werden. Ihr merkt hier ist Teamarbeit gefragt
 
Wasserbombenschleuderball:
Bei diesem Spiel gibt es immer Zweierpaare. Diese haben zusammen ein Handtuch. In der Spielfeldmitte wird eine Schnur aufgespannt. Nun treten immer zwei Paare gegeneinander an. Die beiden Mannschaften bekommen abwechselnd eine Wasserbombe und müssen diese über die Schnur zu ihren Gegnern werfen. Alles nur mit dem Handtuch in ihrer Mitte. Die gegnerische Mannschaft muss versuchen, mithilfe ihres Handtuches die Wasserbombe zu fangen.
 
Wasserbecherweittragen:
Es gibt zwei Gruppen. Beide haben jeweils einen Plastikbecher, am Start einen Eimer mit Wasser, am Ziel eine Schüssel mit Wasser und dazwischen eine Reihe mit Hütchen. Das Spiel geht auf Zeit. Es darf jeweils ein Spieler den Becher mit Wasser vollmachen und im Slalom zur anderen Schüssel laufen. Dabei muss der Becher über dem Kopf gehalten werden. Am Ende hat die Gruppe gewonnen, deren Zielschüssel voller ist.